Ihre Spende rettet Leben

Menschenrechtsverletzungen müssen unter großem Aufwand ermittelt und bekannt gemacht werden. Denn nichts fürchten Menschenrechtsverletzer mehr, als dass ihre Taten ans Licht der Öffentlichkeit kommen. Politische Unabhängigkeit ist dabei sehr wichtig. Deshalb finanziert sich Amnesty International nur über Spenden, Beiträge und Vermächtnisse. Staatliche und öffentliche Zuwendungen lehnen wir ab. So ist klar, dass weder Regierungen noch andere Institutionen die Arbeit von AI beinflussen können.

Online-Spenden

Wenn Sie unsere Gruppe unterstützen wollen, dann können Sie

+++ Aktuell: Wir haben am 05.04.2017 eine Crowdfunding-Aktion für unsere Gruppe gestartet - Spendet mit! Geht dazu auf Betterplace.org. Schon 1 Euro (oder mehr ;) ) hilft uns! Die Spende geht über Kreditkarte, Bankeinzug und sogar Paypal, sehr praktisch. Herzlichen Dank!! +++

Wenn Sie Amnesty International unterstützenwollen, können Sie

AI ist eine Mitgliederorganisation. Das hauptamtliche Generalsekretariat der Sektion erstattet dem ehrenamtlichen Vorstand laufend und der Jahresversammlung der AI-Mitglieder jährlich Bericht über alle Ausgaben und Einnahmen. Die Entlastung durch die Jahresversammlung erfolgt nach Prüfung und Bericht der von den Mitgliedern bestellten Kassenprüfer. Zusätzlich prüft ein unabhängiges Wirtschaftsprüfungsunternehmen den Jahresabschluss. So wird die Mittelverwendung bei Amnesty International engmaschig kontrolliert.